Heimpleite gegen den Tabellenführer!

Auch unsere KM kann Volders nicht stoppen.

Volders spielerisch stark

Die Gäste aus Volders zeigten von Beginn an schönen Kombinationsfußball und ließen die Hausherren vor 150 Zuschauern im Ramsbachstadion zu Walchsee zunächst nicht ins Spiel kommen. Die Walchseer agierten zunächst sehr defensiv und suchten ihr Heil in Kontern. Doch wenn die Gastgeber einmal vor dem Volderer Kasten auftauchten war ihr Keeper Harald Wogrin zur Stelle. Volders seinerseits hatte im ersten Durchgang zwei, drei gute Möglichkeiten, aber auch der Keeper der Hausherren, Arno Haselmaier, zeigte bei einer Fußabwehr sein ganzes Können. Volders durfte auch einmal jubeln im ersten Durchgang, aber dieser Jubel war nur von kurzer Dauer, hatte der Referee doch auf Abseits entschieden beim Treffer von Andreas Weber.

Volders macht die Tore
Nach Wiederanpfiff drückten die Gäste dann nochmals aufs Gas. Nach einer kurz abgespielten Ecke von Kevin Radi kam der Ball zu David Streiter. Dieser zog von der Strafraumgrenze ab und sein Schuss ging an Freund und Feind zur 1:0-Führung ins lange Eck in der 55. Minute. Walchsee war danach bemüht den Rückstand auszugleichen, doch wollte an diesem Nachmittag kein Ball am Volders-Keeper vorbei gehen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Florian Praschberger, der allein vor Harald Wogrin auftauchte, doch auch diese Gelegenheit wusste der Volders-Schlussmann zu vereiteln. Die Entscheidung fiel dann in Minute 72: Nach einem Konter und einer schönen Vorlage von Stefan Mayr schoss Kevin Radi vom Sechzehner ins linke Eck ein und setzte somit den Schlusspunkt einer spielerisch starken Volderer Darbietung.

Volders nimmt die nächste Hürde und grüßt weiterhin makellos von der Tabellenspitze. Walchsee wartet noch immer auf den ersten Sieg.

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Die Niederlage geht in Ordnung. Wir sind im Moment nicht in der Lage Mannschaften wie Volders zu fordern."

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders:
"Es war ein verdienter Sieg. Auswärts in Walchsee muss man erst einmal gewinnen. Ein Pauschallob an die Mannschaft."

QUELLE: FANREPORT.COM