Kein Sieger im Seen-Duell !

Walchsee null, St. Ulrich null - so lautet das Ergebnis in Walchsee.

Walchsee präsenter in Durchgang eins
Die Heimmannschaft operierte vor 150 Zuschauern im heimischen Ramsbachstadion viel mit langen Bällen und so konnten die Gastgeber vor dem Gästetor von Michael Prem vorstellig werden. Doch Schussmöglichkeiten von Hakan Yücel und Alexander Mraz wurden vom starken Keeper entschärft. Gegen diese langen Bälle fanden die Nuaracher lange Zeit kein Rezept, doch an der Strafraumgrenze war dann meist Endstation für die Angriffsbemühungen der Walchseer und so ging es folgerichtig mit 0:0 in die Pause.

St. Ulrich mit aggressiverem Pressing
Nach dem Wechsel stellten die Gäste vom Pillersee taktisch um und liefen die Heimmannschaft früher an. So kamen die Tengg-Jungs zu einigen Chancen. Allein fünf Mal in Person von Christian Eder, Maximilian Luchner und Patrick Lechner stürmten die Gäste auf das Tor von Keeper Arno Haselmaier zu, doch entweder hatte der Schlussmann seine Finger dazwischen oder die Gäste verfehlten das Tor.

Walchsee seinerseits kam durch einen Kopfball von Neuzugang Matthias Lüthke nach einem Eckball zu seiner einzigen Torchance in Durchgang zwei. Die Gastgeber haderten noch mit ein paar Abseitsentscheidungen des Schiedsrichterassistenten, wodurch Hakan Yücel mehrmals in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen wurde.

Walchsee punktet im dritten Spiel, aber wieder kein Dreier - St. Ulrich mit sieben Punkten mit Tuchfühlung zur Spitze.

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Das Unentschieden ist gerecht. Personell pfeifen wir aktuell aus dem letzten Loch."

Dietmar Tengg, Trainer FC St. Ulrich:
"Wir waren in der ersten Halbzeit viel zu abwartend. Wir hätten eine unserer großen Chancen nutzen müssen, aber ein Punkt ist ein Punkt."

QUELLE: FANREPORT.COM