KM feiert drei Punkte und Keeper-Nachwuchs!

Durch einen verwandelten Yücel-Strafstoß geht die Siegesserie weiter - Volders hadert mit der Schiri-Entscheidung

Eine Affenhitze war es gestern in Walchsee, doch kam es trotz der hochsommerlichen Temperaturen zu einem flotten Spiel in der Landesliga Ost zwischen Walchsee und Volders vor ca. 100 Zuschauern im Walchseer Ramsbachstadion. Die Gäste hatten gleich zu Beginn zwei Einschussmöglichkeiten, doch ein Markovic-Kopfball nach einem Eckstoß ging daneben und auch ein Schuss von Sultan Goma ging nicht aufs Tor. Beinahe im Gegenzug hatte Franz Haselmaier die Führung auf dem Fuß, doch die Flanke verpasste er um Haaresbreite. Die restliche erste Halbzeit verlief aber chancenarm.

Bis zum Elfmeterpfiff: Armin Erharter schickte mit einem weiten Pass Hakan Yücel auf die Reise und der kam im Volderer Strafraum zu Fall. Der Referee zeigte zum Unverständnis der Gäste auf den Punkt, waren die Volderer von einem normalen Zweikampf ausgegangen. "Dieser Körperkontakt war nie und nimmer ein Elfmeter!" meinte Volders Coach Michael Geisler nach Spielschluss. Hakan Yücel nahm das Geschenk aber dankend an und vollstreckte zur 1:0-Führung vom Punkt in Minute 33.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Volderer offensiver und hatten durch einen Stangenkopfball von Manuel Streiter die beste Ausgleichsmöglichkeit. Auch tauchte Sultan Goma nochmals allein vor Arno Haselmaier im Walchsee-Kasten auf, doch auch dieser Schussversuch landete nicht in den Maschen. Walchsee hatte noch einige Kontermöglichkeiten, die zu kleineren Chancen führten. Allen voran Lukas Schwaiger vergab einige davon, sowie Florian Praschberger und Hakan Yücel. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:0-Sieg für den SV Walchsee, der sich über einen erneuten Dreipunktezuwachs freuen kann.

Apropos Zuwachs: Nach 20 Stunden im Kreissaal und wenig bis gar keinem Schlaf hielt der Walchsee-Keeper zunächst noch seinen Sohnemann David im Arm und dann jeden Ball der Volderer. Wir vom fanreport-Team gratulieren herzlich zum Familienzuwachs und wünschen alles Gute!

QUELLE: FANREPORT.AT