Niederlage in Stumm!

Der SVW kämpfte sich nach einem 3:0 Rückstand nochmal zurück, jedoch am Ende ohne Erfolg.

Walchsee in Durchgang eins nicht vorhanden
Walchsee hatte die erste Chance in der Partie, doch Lukas Hartl konnte gemeinsam mit Stephan Kröll den Walchseer Angriffsversuch zunichte machen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte sich Michael Schweinberger durchsetzen und seine Quervorlage schob Patrick Höllwarth zur 1:0-Führung für die Hausherren in Minute 19 ein. Nach einem Eckball von Andreas Höllwarth stand Patrick Höllwarth erneut goldrichtig und köpfte in Minute 28 zur 2:0-Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Packende zweite Halbzeit

Nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren dann sogar noch einen drauflegen. David Kröll sah bei seinem Vorstoß den freistehenden Michael Schweinberger, der den Ball per Hacke ideal zu Marco Braunegger weiterleitete. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte in der 53. Minute auf 3:0. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und nach einer Kombination über die rechte Angriffsseite kam der Ball zu Johannes Harasser, der den Querpass zum 3:1 in Minute 67 einschob. Nun waren die Gäste am Drücker und vier Minuten später hieß es nur mehr 3:2: Alexander Mraz zirkelte einen Freistoß ideal über die Mauer und ließ Lukas Hartl im Stummer Tor keine Abwehrchance. Und in dieser angespannten Phase leisteten sich die Stummer in Person von Marco Braunegger dann noch einen Aussetzer. Für sein überhartes Einsteigen zeigte ihm der Schiedsrichter den roten Karton. Doch die Hausherren schlugen auch in Unterzahl zurück. Julian Plank zimmerte einen Freistoß, nachdem ein Walchseer Spieler den Ball noch abfälschte, ins Kreuzeck zur 4:2-Vorentscheidung in der 86. Minute. Das 4:3 durch Matthias Lüthke in der 91. Minute war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Stumm schielt wieder nach oben und Walchsee kassiert nach drei Remis die erste Niederlage der Saison.

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm: "Bis zum 3:1 waren wir die klar bessere Mannschaft. Danach bin ich sicher um zwei Jahre gealtert."

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee:
"Wir waren in der ersten Halbzeit unterirdisch. In der zweiten Halbzeit waren wir wenigstens schlecht."

QUELLE: FANREPORT.AT