Remis im Zillertal!

Unsere KM wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg - 0:0 in Mayrhofen.

Engagierte Gäste
Die Gäste begannen sehr stark und Mayrhofen agierte zunächst ziemlich unkontrolliert in der Eröffnungspartie des achten Spieltags der Landesliga Ost. Doch nach den ersten Minuten wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Den ersten Sitzer in dieser rassigen Partie vergab Christian Pendl für die Hausherren in Minute 13. Doch auch die Gäste fanden gute Möglichkeiten vor. Die Kopfballchancen von Florian Loferer und Kevin Weigl seien erwähnt, wobei Weigls Kopfstoß noch die Außenstange touchierte. Die Hausherren trafen ebenfalls Aluminium: In Minute 39 zog Patrick Eberharter aus 30 Metern ab und sein Schuss senkte sich auf die Oberkante der Latte.

Durchgang zwei ausgeglichener
Beide Mannschaften schenkten sich nichts, auch nicht in den zweiten 45 Minuten. Walchsee war weiterhin leicht feldüberlegen, doch wollte auf beiden Seiten kein Treffer fallen. Die größte Chance zur Führung im zweiten Abschnitt hatten jedoch die Hausherren: Robert Eberharter lief allein auf den Gäste-Schlussmann Arno Haselmaier zu, doch dieser vereitelte die Chance gekonnt. So blieb es beim 0:0 - das dritte Remis für Mayrhofen in Folge und das vierte ingesamt für Walchsee.

Beide Mannschaften sehr bemüht, doch fehlte der letzte Punch.

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: "Es ist das erwartet schwere Spiel geworden. Walchsee war stets gefährlich. Wir fanden nicht zu unserem Spiel."

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee:
"Wir waren eigentlich überlegen. Trotzdem sind wir mit dem Unentschieden zufrieden."

QUELLE: Fanreport.com