Unsere KM und St. Ulrich trennen sich remis!

Luchner und Yücel treffen in Durchgang zwei.

Die Gastgeber aus Walchsee mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken und beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Dies hatte zur Folge, dass die ersten 30 Minuten eine ziemlich zerfahrene Partie sein sollte, die von vielen Fehlpässen gekennzeichnet war. Die Hausherren waren leicht überlegen, jedoch fanden die Hausherren bei ihren Chancen durch Hakan Yücel und Florian Moser im Nuaracher Schlussmann Wilhelmstätter ihren Meister.

Die Gäste gaben im zweiten Durchgang ihre defensive Grundordnung teilweise auf und agierten offensiver. Dies machte sich auch gleich in der 50. Minute bezahlt. Nach einem Angriff über Peter Köck steckte dieser den Ball auf Maximilian Luchner durch, der Walchsee-Keeper Haselmaier aussteigen ließ und zum 1:0 einschob. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste die Partie im Griff, aber bei einem Handspiel im St. Ulricher Strafraum zeigte der Referee auf den Punkt, was zahlreiche Proteste der Gäste zur Folge hatte. Hakan Yücel blieb aber cool und stellte in der 61. Minute auf 1:1. Walchsee schwächte sich aber nur kurze Zeit später selbst, denn Armin Erharter sah nach einem Foulspiel zu Recht die gelb-rote Karte. In solchen Fällen würde man meinen, dass die Mannschaft in numerischer Überlegenheit den Ton angibt, aber so war es nicht, denn die 10 Gratt-Männer erhöhten die Schlagzahl und versuchten das 2:1 zu erzielen. Ein Yücel-Schuss ging aber knapp an der Stange vorbei und auch ein Praschberger-Versuch verfehlte das Tor um Haaresbreite. St. Ulricher Entlastungsversuche mündeten in eine Freistoßchance der Gäste, die aber von Arno Haselmaier pariert werden konnte. Die größte Chance vergab schlussendlich der eingewechselte Tobias Widmann auf Walchseer Seite. In der Nachspielzeit kam er frei vor dem Tor zum Schuss, der aber zu schwach ausfiel und knapp am Tor vorbei ging. So blieb es beim gerechten Unentschieden, das die beiden Trainer in einem sachlichen und freundschaftlichen Gespräch nach Spielschluss analysierten. Ein Wohltat, wenn nach heiß umkämpften 90 Minuten die beiden Übungsleiter emotionslos über die Dinge auf dem grünen Rasen diskutieren können. Dies zeigt die große Wertschätzung der beiden Coaches untereinander und sollte ein Vorbild für viele sein.

Walchsee beendet den Negativlauf nach zwei Niederlagen in Folge und St. Ulrich wird auch nicht ganz unglücklich mit dem geholten Punkt sein.

QUELLE: Fanreport.com (Markus Freimüller)