Erster Dreier gegen Brixlegg/Rattenberg!

Mit 3:1 gewinnen die Gratt-Jungs gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg und verlassen damit den letzten Tabellenplatz.

Tatort Ramsbachstadion
170 Zuschauer waren gekommen um den lang ersehnten ersten vollen Saisonerfolg von Buchauer, Haselmaier und Co. zu erleben. Doch zunächst sahen sie fünf bärenstarke Minuten der Gäste aus Brixlegg. Mit dem ersten guten Angriff ging dann aber die Heimmannschaft in Führung. Ein weiter Ball von Franz Haselmaier, der nach wochenlanger Pause sein Comeback gab, landete bei Hakan Yücel, der sicher zum 1:0 in Minute 8 vollstreckte. Nun waren die Hausherren am Zug, doch weder eine Chance durch Florian Loferer, sowie ein Fallrückzieher von Kevin Weigl, noch ein erneuter Abschluss von Yücel nach Vorlage von Franz Haselmaier fanden den Weg ins Tor.

Die Gäste erfingen sich nach 30 Minuten und fanden bei ihren Großchancen in Arno Haselmaier im Walchsee-Kasten ihren Meister. Allein Alid Aslani hätte bei seinem Debüt noch vor dem Pausenpfiff auf 1:1 stellen müssen.

Brixlegg zieht durch Strafstoß gleich
Nach Wiederanpfiff trugen die Gäste in der 55. Minute einen schönen Angriff über die rechte Seite vor. Pascal Wegscheider setzte sich durch ung legte den Ball zur Mitte, wo Sedat Erol zunächst noch scheiterte, beim Nachschussversuch aber unsanft von Matthias Lüthke zu Fall gebracht wurde. Dieser beschwerte sich umgekehrt, dass er von einem Brixlegger gestoßen wurde und somit das Elfmeterfoul nicht verhindern konnte. Lukas Steiner traf vom Punkt zum Ausgleich. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkf etwas zerfahren und des kristallisierten sich keine größeren Chancen heraus. 15 Minuten vor dem Ende nahmen die Walchseer aber nochmals all ihren Mut zusammen und drängten auf den Siegtreffer, der ihnen dann auch in Minute 87 gelingen sollte. Hakan Yücel setzte sich auf der linken Seite durch und seine Maßflanke drosch Josef Buchauer mit seinem linken Fuß ins Kreuzeck zur erneuten Führung. Dies sollte aber noch nicht der Endstand sein, denn nach einem Foul im Strafraum der Brixlegger zeigte der Referee auf den Punkt und Josef Buchauer machte seinen Doppelpack perfekt.

Walchsee kann es doch noch und Brixlegg verliert erstmals wieder nach einer tollen Serie.

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Das Spiel war total offen. Wir haben nicht ganz unverdient gewonnen aufgrund des größeren Willens in den letzen 15 Minuten."

Mario Mohapp, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg:
"Aufgrund des Spielverlaufes war der Sieg von Walchsee verdient. Walchsee war zweikampfstärker."

QUELLE: FANREPORT.AT