KM entführt Dreier aus Bruckhäusl !

Ein Haselmaier-Freistoß dient als Büchsenöffner für die Gratt-Elf in einem kampfbetonten Spiel.

Letzte Woche waren die Brooks noch mit 7:0 siegreich in Brixen und mit diesem Selbstvertrauen gingen sie auch in die Heimpremiere der Saison gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Gerhard Gratt. Nach einer starken Drangphase der Hausherren zu Beginn hatten aber die Gäste die erste Großchance. Hakan Yücel kam nach einem Klärungsversuch an den Ball und zog allein auf den Bruckhäusl-Schlussmann Thomas Oberhuber in der 3. Minute. Doch der Walchseer Angreifer vergab den Sitzer. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, doch blieben Torchancen auf beiden Seite eher Mangelware. Christoph Huber konnte einen Ball nicht sauber verarbeiten und Paul Weigand verpasste einen Stanglpass. Auf Gästeseite hätte Hakan Yücel nach 30 Minuten bei einem Schussversuch beinahe die Gästeführung erzielt.

Im zweiten Durchgang fanden die Gäste immer besser in die Partie und in der 64. Minute war es dann soweit. Bei einem Freistoß von der Seite durch Franz Haselmaier wurde dem Bruckhäusl-Keeper die Sicht verstellt und der Ball schlug direkt im Kasten der Brooks ein. Bei einem Lüthke-Kopfball nach einem Freistoß konnte die Latte die Hausherren vor einem höheren Rückstand bewahren. 15 Minuten vor Schluss dann die große Ausgleichschance für die Gastgeber: Bei einem Stanglpass verpasste unter anderem Florian Silberberger. Und wenn die Gastgeber einmal durchkamen fanden sie ihren Meister in Arno Haselmaier. Die Luchner-Elf warf alles nach vorne und in der 92. Minute liefen sie deshalb auch in einen Konter. Hakan Yücel wurde ideal von Manfre Margreiter in Szene gesetzt und schob den Ball am herausgeeilten Keeper zum 2:0-Endstand ein.

Aktuell grüßt Walchsee mit dem Punktemaximum von der Spitze. Die Bruckhäusler hatten das Spielglück dieses Mal nicht auf ihrer Seite.

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: "Es war eine kampfbetonte Partie von beiden Seiten. Walchsee ist immer besser ins Spiel gekommen. Wir konnten nicht so dominant auftreten wie gegen Brixen."

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee:
"Es war ein wirklich gutes Spiel. Wir waren bissig und haben verdient gewonnen. "

QUELLE: FANREPORT.AT