KM verliert gegen neuen Tabellenführer !

Durch ein 3:1 schiebt sich die Trixl-Elf an Mayrhofen vorbei auf Platz 1.

Der Aufsteiger aus St. Johann hatte die schwere Auswärtsaufgabe im Walchseer Ramsbachstadion vor sich. Doch die Gäste fanden gut in die Partie und dominierten die erste Viertelstunde klar. Bereits in der ersten Minute erzielte Alexander Bliem nach Rapatz-Vorlage die vermeintliche Führung, doch wurde das Tor wegen Abseits nicht anerkannt. Jedoch durften die St. Johanner dann in der 5. Minute jubeln. Ein perfekt vorgetragener Konter, in dem sich Alexander Bliem mustergültig durchsetzte und dieses Mal Marco Rapatz bediente, wurde vom St. Johanner Angreifer souverän zur Führung verwandelt. Nach gut einer halben Stunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel und vergaben durch Johannes Harasser eine tolle Ausgleichschance. Nach einem Foul von Kapitän Christian Jöchl im Gästestrafraum an Florian Loferer entschied der Referee auf Elfmeter für Walchsee. Die St. Johanner protestierten lautstark, da die Gäste ihren Innenverteidiger zuerst den Ball spielen sahen. Hakan Yücel blieb cool und verwandelte vom Punkt zum 1:1 nach 30 Minuten. Die Gäste hätten vor der Pause noch einmal in Führung gehen können, aber Adnan Alijis Schuss aus spitzem Winkel wurde toll von Arno Haselmaier entschärft.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den 250 Zuschauern eine offene Partie. St. Johann war ballsicherer, aber Walchsee nicht weniger gefährlich bei den Angriffsversuchen. Florian Loferer und Johannes Harasser vergaben ihre Möglichkeiten und die beste Chance wurde von Christoph Friedl vereitelt, nachdem Florian Moser nicht den Abschluss suchte, sondern seine Ablage vom St. Johanner Aussenverteidiger in extremis geklärt werden konnte. Nachdem Robert Stockklauser verletzt ausgewechselt werden musste, kam Milos Peric auf St. Johanner Seite in die Partie und er sollte der Assist-Joker werden. In der 86. Minute flankte er den Ball ideal auf Marco Rapatz, der sein fünftes Tor in den letzten beiden Partien erzielte. Auf Walchseer Seite vergab Matthias Lüthke per Kopf die Riesenchance zum erneuten Ausgleich und so war es erneut Milos Peric, der Alexander Bliem per Zuspiel bediente. Der schnelle Flügelflitzer konnte von Michael Schönauer nur mehr per Foul gestoppt werden und Ferhat Gürbüzer verwandelte den fälligen Strafstoß in der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand.

St. Johann ist weiterhin "on fire" und grüßt erneut von der Spitze der Tabelle.

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Es war eine flotte Partie, aber wenn man keine Tore schießt, dann kann man auch keinen Sieg einfahren."

Albert Trixl, Trainer SK St. Johann: "Wir haben eine ordentliche Leistung abgeliefert und verdient gewonnen."

QUELLE: Fanreport.com (Markus Freimüller)