Mayrhofen lässt unserer KM keine Chance !

Mit einem klaren 4:1-Erfolg in Walchsee übernehmen die Hofer-Mannen die Tabellenführung.

Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss - so auch in dieser Runde als am gestrigen Sonntag um 17:30 Uhr vor 300 Zuschauern im Walchseer Ramsbachstadion die Punktemaximalisten aus Walchsee gegen den Titelfavoriten aus Mayrhofen. Und die Gäste wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Mario Schiestl führte einen Freistoß schnell aus und bediente Martin Knauer mustergültig, der in der 5. Minute zur Führung einschoß. Und nur acht Minuten später folgte das 2:0: Christian Pendl leistete die Vorarbeit zum Treffer von Mario Schiestl.

In der ersten Halbzeit bekamen die Walchseer überhaupt keinen Zugriff und die Mayrhofen spielten nach Belieben auf. Die Folge war das 3:0: Martin Knauer war nur noch mit einem Foul nach einem Schiestl-Zuspiel im Strafraum zu halten. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Mayrhofner Goalgetter dann zum 3:0. Und es sollte noch schlimmer kommen in Durchgang eins. Ein satter Schuss von Martin Knauer nach einer weiten Flanke bedeutete die 4:0-Pausenführung für die Gäste.

Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste einen Gang zurück und so wurde es ein offeneres Spiel. Das einzige Highlight der zweiten Hälfte sollte allerdings nur mehr der Ehrentreffer der Hausherren sein. Nach einem weiten Pass auf den rechten Flügel setzte sich Florian Moser durch und seinen Stanglpass verwertete Hakan Yücel via Aluminium.

Mayrhofen wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und zerlegt Walchsee in Durchgang eins.

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: "Bei Mayrhofen war jeder Schuss ein Treffer. Auch solche Spiele gibt's, aber die müssen wir abhaken."

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen:
"Wir haben absolut verdient gewonnen. Auch in der Höhe geht der Sieg total in Ordnung."

QUELLE: FANREPORT.COM ( http://www.fanreport.com/at/tirol/liga/landesliga-ost/spielbericht/mayrhofen-laesst-walchsee-keine-chance-1345813/ ) ; Markus Freimüller