Tolle Aufholjagd in Söll!

Aus einem 0:2-Rückstand machen die Gratt-Männer noch einen 3:2-Auswärtserfolg und holen somit den vierten Sieg im vierten Spiel.

Bei 300 Zuschauern in der Salvenarena Söll kam es am Freitag Abend zum Aufeinandertreffen des spielerisch starken Aufsteigers aus Söll und den Punktemaximalisten aus Walchsee.

Gleich von Beginn an gab die Kirchmair-Truppe Vollgas und wurde schon in der dritten Minute belohnt. Nach einer tolle Aktion über die Seite flankte Ersatz-Kapitän Michael Präauer den Ball ideal zur Mitte und Bernhard Kuss vollendete mit einem sehenswerten Flugkopfball zur frühen Gastgeberführung in Minute 3.

Die Hausherren kamen in weiterer Folge mehrmals gefährlich vor das Walchseer Tor, doch sowohl bei einer Chance von Jonas Gruber, der im Anschluss mit Verdacht auf eine Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden musste, sowie der für ihn eingewechselte Julian Laihartinger vergaben ebenso gute Möglichkeit wie der Angreifer Pascal Schonner, der nur einen Schritt gegen den herausgeeilten Arno Haselmaier zu spät kam. Walchsee war im ersten Durchgang vorrangig nur bei Standards gefährlich, jedoch konnten zum Ende der ersten Halbzeit die Herren Harasser und Praschberger ihre Schussversuche nicht auf das von Andreas Neureiter gehütete Söller Tor bringen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten erneut die Gastgeber einen Start nach Maß. Nach einem Weigl-Ballverlust konnte Bernhard Kuss den Ball zur Mitte bringen und Mario Treichl verwandelte in souveräner Manier den Ball ins lange Kreuzeck. Die Zwei-Tore-Führung hielt aber für die Gastgeber nicht lange genug, denn nur zwei Minuten später köpfte Kevin Weigl nach einem Yücel-Eckball den Anschlusstreffer. Durch das Tor kamen die Gäste mehr und mehr auf, jedoch fanden sie bei ihren Angriffen über die Seiten keine Abnehmer ihrer Querpässe. Söll hätte dann beinahe auf 3:1 gestellt, doch zunächst verweigerte der Schiedsrichter den Söllern den Elfmeterpfiff und verlegte den Tatort eines Foulspiels an die Strafraumgrenze, doch der Freistoß von Mario Treichl ging knapp übers Tor.

Nach einem Gestocher an der Söller Strafraumgrenze kam Florian Praschberger an den Ball und der Walchseer Offensivmann legte schlussendlich den Ball auch am Keeper vorbei und erzielte aus spitzem Winkel den Ausgleich zum 2:2 in der 81. Minute. Als dann auch noch vier Minuten später Hakan Yücel in ein Laufduell geschickt wurde und den Ball am herausgeeilten Söll-Keeper vorbeispitzelte, war das Ergebnis komplett auf den Kopf gestellt. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, aber die Walchseer Defensive hielt den Versuchen stand und so blieb es beim knappen Auswärtserfolg für die Gratt-Männer.

Wer die Begriffe Fußball und Lauf googelt, wird vermutlich sofort auf der Homepage des SV Walchsee landen.

Georg Kirchmair, Trainer FC Söll: "Trotz der vielen Ausfälle hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Der Alterschnitt der Truppe war 22 Jahre. "

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee:
"Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Den aktuellen Lauf müssen wir einfach nur genießen, weil es können auch wieder andere Phasen kommen. Kompliment an die junge Söller Mannschaft."

QUELLE: FANREPORT.AT